Auf dem Bauernhof in 24-Höfe gab es viel zu entdecken. Da es leider nochmal sehr kalt war, hatte uns die Familie Beilharz Platz in ihrer Scheune geschaffen, wo nicht nur die Kühe hautnah erlebt werden konnten, sondern Alexander für die Kinder sogar eine Strohballen-Burg aufgebaut hatte, auf der getobt werden konnte. Außerdem führte er die Kinder über den Hof und zeigte ihnen neben den kleinen Kälbern auch die hochmodernen Melkroboter, mit denen die Kühe auf dem Eichhof gemolken werden. Auf die Fragen der Kinder ging er gerne ein und so hatten die Kinder schon einiges zu berichten, als am zweiten Tag Ortsvorsteher Gerd Class vorbeischaute. Dieser ließ sich dann auch schnell überreden, beim größten Spaß des Tages mitzumachen: den Heuberg in der Scheune ganz nach oben klettern und dann mit Schwung runterrollen.
Ein ganz herzliches Dankeschön nochmal an die Familie Beilharz und die Freunde von Alexander, die an beiden Tagen mit dabei waren und den Kindern den Hof so anschaulich näher gebracht haben!
Zum Abschluss der beiden Tage in 24-Höfe wurde dann wieder ausgelost: Das Spielmobil macht beim nächsten Mal Station auf dem Schömberg!

Die nächste Station des Spielmobils wird in 24-Höfe sein. Wir dürfen auf dem Eichhof bei Familie Beilharz Halt machen und freuen uns schon sehr, was man da so alles erleben kann. Wie immer gibt es im Spielmobil zahlreiche Spiele – Wurf- und Fangspiele genauso wie Bauklötze und Tischspiele. Daneben wird es spezielle Bauernhof-Angebote geben (z.B. Heubasteln und Bauernhof-Quiz) und am Mittwoch erhalten alle die wollen eine exclusive Führung über den Hof. Da der Wetterbericht nicht so toll ist, denkt an ausreichend warme Kleidung und Regenschutz – mit Gummistiefeln kann man schließlich auch jede Menge Spaß haben und es ist nicht ganz so schlimm, wenn sie dreckig werden.

Entdecke mehr von LoßburgKids
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.