Alle Kinder und ihre Familien sind herzlich eingeladen! Freut euch auf ein fröhliches Herbstfest mit einem Flohmarkt von Kindern für Kinder, kreativen Aktionen und Leckereien.
Um selbst beim Spielsachen-Flohmarkt zu verkaufen, hast gibt es zwei Möglichkeiten:
- Du meldest Dich vorab bei Sonja an und sicherst Dir damit einen Verkaufsstand, den Du am Dienstag dann schon ab 13:30 Uhr aufbauen kannst.
- Wenn Du Dich noch nicht festlegen möchtest, kannst Du auch am Dienstag ab 14:00 Uhr noch zum Verkaufen kommen und suchst Dir dann spontan noch einen Platz für Deinen Verkaufsstand.
Aber auch wenn Du keine Spielsachen zu verkaufen hast, lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall. Neben den Flohmarkt-Ständen gibt es noch Bastelaktionen, einen Spielbereich und frische Waffeln und Punsch, sodass es Groß und Klein sicher nicht langweilig wird.

Eltern-Info:
- Sollte Ihr Kind einen Verkaufsstand machen wollen, besprechen Sie am Besten im Vorfeld, für welchen Betrag die einzelnen Dinge verkauft werden dürfen und geben Sie auch etwas Wechselgeld mit.
- Schön ist es für die Kinder sicherlich, bei dem Flohmarkt eigene Erfahrungen zu machen und auch mal eigenständige Verhandlungen zu führen. Bei Unsicherheiten beim Verkauf können Sie Ihr Kind aber natürlich auch gerne unterstützen.
- Was ich persönlich wichtig finde:
- Bei einem Kinderflohmarkt lernen Kinder nicht nur den Umgang mit Geld, sondern setzen sich auch mit dem Wert der Dinge auseinander. Braucht man alles immer Neu oder tut es auch mal etwas Gebrauchtes? Ist es peinlich Dinge auf einem Flohmarkt zu kaufen oder doch eher erstrebenswert, auch um in unserer Wegwerfgesellschaft Ressourcen zu schonen?
- Der Kinderflohmarkt ist damit eher dazu gedacht, das Bewusstsein für ein nachhaltigeres Leben zu schärfen und den Kindern wichtige Erfahrungen zu ermöglichen, als um das große Geld zu machen.
Entdecke mehr von LoßburgKids
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.